Der MeeriCheckup

Meerschweinchen in Schüssel

Ein regelmäßiger Checkup hält deine Meerschweinchen gesund!

Deine Meerschweinchen wuseln wie jeden Tag bei der täglichen Fütterung um die Futterschüsseln, sind fit und munter und alles scheint in Ordnung zu sein. Als du genauer hinschaust stellst du fest, dass eines deiner Tiere fehlt. Es sitzt aufgeplustert in seinem Häuschen und kommt nicht zur Fütterung.

Als du es aus dem Gehege nimmst, merkst du, dass es deutlich abgenommen hat und schwach ist. Du machst dich also auf den Weg zum Tierarzt, der dein Schweinchen gründlich untersucht und eine Zahnfehlstellung feststellt. In einer Vollnarkose versucht der Tierarzt, die Zähne zu korrigieren. Die entstandenen Zahnspitzen haben die Mundschleimhaut stark verletzt und dein Meerschweinchen hat nach der OP starke Schmerzen.

Es kann nicht selbstständig fressen und du musst es alles 2-3 Stunden mit der Spritze päppeln – auch nachts!

Dein Meerschweinchen ist durch die unzureichende Futteraufnahme der letzten Tage und die OP und ihre Nachwirkungen so stark geschwächt, dass der Tierarzt es letztendlich nur noch erlösen kann…

Aber Stop!!!

Soweit musst du es nicht kommen lassen!

Die meisten Krankheiten lassen sich gut behandeln, wenn du sie rechtzeitig erkennst. Ich kontrolliere meine Tiere wöchentlich und habe damit schon das ein oder andere verhindern können.

Und um diese Kontrollpunkte geht es in meinem Workbook „Der MeeriCheckup“.

Ich erkläre dir Schritt für Schritt auf über 30 Seiten die einzelnen Prüfstationen und wie sie beim gesunden Tier aussehen müssen.

Auf vielen Bildern und in 4 Videos zeige ich dir, was du im Krankheitsfalle vorfinden könntest, welche Maßnahmen du selbst ergreifen kannst und in welchen Fällen du besser einen Tierarzt zu Rate ziehst.

Als Bonus bekommst du meine Checkliste zum Ausdrucken und Abhaken der einzelnen Stationen dazu, damit du nichts vergessen kannst und meine Vorlage zum Eintragen der Gewichte und Auffälligkeiten.

Dich kostet der Gesundheitscheck ca. 5 Minuten Zeit pro Woche – deinen Meerschweinchen kann er aber im besten Fall um Jahre das Leben verlängern.

Titel

Klicke jetzt oben auf den Button „Ja, das will ich!“
und hol dir den „MeeriCheckup“ zum Preis von 19,90 € (inkl. dt. MwSt)

Wenn du wirklich etwas für die Gesundheit deiner Tiere tun willst, dann fang heute noch damit an!

Steffi

Über die Autorin:

Ich bin Stephanie Keller und ich zeige dir, wie du deinen Meerschweinchen ein schönes und artgerechtes Leben ermöglichst.

Über 25 Jahre Meerschweinchenhaltung, 6 Jahre Zuchterfahrung und meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin haben mir einen riesigen Erfahrungsschatz gebracht, den ich gerne mit dir teilen möchte.

Meerschweinchen sind meine große Leidenschaft und ich nehme dich gerne an die Hand, damit auch du die faszinierende Art dieser tollen Lebewesen kennen lernen kannst.

Auf ins Abenteuer Meerschweinchen!

×
×

Warenkorb