Das bin ich – Steffi!

Züchterin, angehende Tierheilpraktikerin und zweifache Mädelsmama. Vorallem aber bin ich Meerihalterin mit Leib und Seele.

Meerschweinchen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Anfänglich nur als Lieberhaberhalterin war ich stehts bemüht, die Haltung und Ernährung meiner kleinen Vierbeiner zu verbessern.

Durch eine Meerschweinchenausstellung, die in unserer Nähe stattfand, entdeckte ich die Vielfalt von Rassen und Farben. Ab da stand für mich fest, dass ich auch züchten möchte. Ich fand den Weg in eine ganz tolle Community und konnte viele wunderbare Kontakte knüpfen, aus denen sich teilweise richtige Freundschaften entwickelt haben. 

Durch die Zucht wuchs mein Wissen um unsere Fellnasen stetig weiter. Der Kontakt mit anderen Haltern, egal ob langjähriger Meerihalter oder Neueinsteiger, zeigte mir immer wieder, dass es noch so viele offene Fragen gibt. Viele Infoseiten und Foren im Internet verunsichern mit einer Flut an Informationen und den vielen unterschiedlichen Meinungen.

 

Ich möchte Meerschweinchenwissen mit Struktur vermitteln. Nach meiner Elternzeit begann ich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Ich möchte ganz speziell für die Meerschweinchen da sein und mein Wissen aus Ausbildung und Zucht weitergeben.

 

Das Meerinet soll ein Ort für Meerihalter sein, die sich gezielt mit Themen aus Haltung, Ernährung und Naturheilkunde beschäftigten wollen. Hier geht es nicht um stumpfes studieren von Texten. Wir erarbeiten gemeinsam die Themen hier und in unserer Facebookgruppe – ZUSAMMEN!

Mir hat meine Community sehr geholfen und sie tut es immer noch, immer wieder, Tag für Tag. Eine solche Gemeinschaft möchte ich hier online für Meerihalter ermöglichen. Informieren und Vernetzen sind die Hauptaufgaben des Meerinets.

Denn glückliche Meerschweinchen haben glückliche Halter!

Alles Liebe

Eure Steffi