Steffi

Ich bin Steffi!

Züchterin, Tierheilpraktikerin und zweifache Mädelsmama. Vor allem aber bin ich Meerihalterin mit Leib und Seele.

Meerschweinchen begleiten mich schon seit über 25 Jahren. Der Beginn meiner Rassezucht hat diese Leidenschaft weiter verstärkt.

Durch eine Meerschweinchenausstellung, die 2013 in unserer Nähe stattfand, entdeckte ich die Vielfalt von Rassen und Farben. Ich verliebte mich in die schwarz-rot-weißen Glatthaarmeerschweinchen, welche bis heute Hauptbestandteil meiner Zucht sind. Durch die Zucht wuchs mein Wissen um die kleinen Fellnasen stetig weiter.

Ich erlebe im Züchteralltag immer wieder, dass die Menschen sich gerne informieren würden, aber von der Flut an „guten Ratschlägen“ des Internets schlicht weg überfordert sind.
Viele sind verunsichert, was denn nun richtig sei und trauen sich in einer großen, öffentlichen Gruppe nicht zu fragen, weil sie Angst vor Vorwürfen und Kritik haben.
Sie handeln also nach bestem Gewissen, die Tiere werden krank und die Freude an den kleinen Familienmitgliedern geht schnell verloren.

Herbstbild

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter stand für mich fest: Ich möchte etwas verändern!

Durch mein Studium zur Tierheilpraktikerin öffnete sich nicht nur ein Weg in einen neuen Beruf – ich habe darin meine Berufung gefunden!

Deshalb habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, in meiner Tierheilpraxis Halter aufzuklären und zu informieren und den Meerschweinchen zu einem artgerechten und gesunden Leben zu verhelfen.

Das Meerinet soll ein Ort für Meerihalter sein,
die sich gezielt mit Themen aus Haltung, Ernährung und Naturheilkunde beschäftigten wollen. Ich gebe dir hier mein gesamtes Wissen und meine Erfahrung aus Zucht und langjähriger Haltung weiter.

Im Blog findest du wichtige Themen aus der Meeriwelt
und über den Newsletter und die Facebookgruppe
bleibst du immer auf dem Laufenden.

In meinen 1:1-Gesprächen gehe ich gezielt auf dein aktuelles Anliegen ein und erarbeite mit dir zusammen ein Konzept. 
Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Herbstbild 2

Ich hätte zu Beginn meiner Meerschweinchenhaltung gerne einen Mentor gehabt, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn ich ihn gebraucht hätte. 

Kommt doch in die Facebookgruppe und lerne mich persönlich kennen:

Hier kommst du zur Facebookgruppe

Alles Liebe
Deine Steffi

×
×

Warenkorb